[Antimilitarismus-info] solidarische Antimilitaristen in Schleswig vor Gericht

Hanna Poddig hanna at nirgendwo.info
Do Jan 12 21:46:29 CET 2012

Hallo,

Im Rahmen eines Prozesses gegen mich in Schleswig (es ging um
Schadenersatzforderungen der Bahn wegen einer antimilitaristischen
Ankettaktion 2008, siehe
http://krieg.nirgendwo.info/2011/02/25/oberlandesgericht-schleswig-verurteilt-antimilitaristin/)
kam es zu Auseinandersetzungen mit Justizangestellten und Polizei, u.a.
weil Menschen willkürlich an der Teilnahme am Prozess gehindert wurden.

In der Folge haben drei solidarische Antimilitaristen Strafbefehle
erhalten und es wird zu Prozessen vor dem Amtsgericht Schleswig kommen.

Nähere Infos zu den Vorwürfen:
http://krieg.nirgendwo.info/2011/12/25/antimil-gleisblockade-polizei-sl-tritt-nach/

Einen Prozesstermin gibt es noch nicht, ich werde eine weitere Infomail
herumschicken, sobald der Termin steht.

Wir haben Flyer erstellt, die auf die laufenden verfahren hinweisen. Ihr
könnt die entweder runterladen und selber drucken
(krieg.nirgendwo.info/files/flyer_weniger_grau.pdf) oder bei uns
bestellen- wir freuen uns, wenn ihr welche verteilen mögt und schicken
gerne Flyer per Post zu euch. Einfach Adresse und Stückzahl und dann
bekommt ihr einen Brief von uns.

Liebe Grüße,
Hanna